Philosophisch durch und durch

mienbae Avatar

Ich finde das Cover unfassbar einladend. Es hat bei direkt Interesse geweckt. Leider konnte das Buch diese Interesse nicht ganz stillen. Die gerade mal 150 Seiten haben sich für mich schier endlos angefühlt. In den ersten drei oder vier Kapitel war ich noch dabei und konnte mir einige Erkenntnisse mitnehmen. Ich hatte das Gefühl mein Zuhause aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Leider wurde es für mich dann aber zu abstract, wenn der Autor aus seinem Leben schreibt mag das interessant sein, ich könnte da für mich persönlich allerdings nichts draus mitnehmen. Und so zieht es sich dann eigentlich auch bis zum Ende, hin und wieder flammt dieses Interesse nochmal auf, verliert dich dann allerdings wieder in Philosophie und Absurdität. Grundsätzlich lese ich allerdings auch eher Romane und habe dieses Buch nur aufgrund des Covers gewählt. Und auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Aber das hat eben leider nur die ersten Kapitel so für mich funktioniert. Ich denke man kann auf jeden Fall einen neuen Blickwinkel durch das gelesene gewinnen, aber mich konnte es leider nicht überzeugen.