Philosophischer Weg zum eigenem Zuhause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sticktoyoursushi Avatar

Von

Das Buch „Das Zuhause“ von Emanuele Coccia ist ein philosophisches Buch über einen scheinbar betrauten Ort.
Das Cover ist wunderschön und verbirgt so viele Details die man bei jedem Mal schauen neu entdeckt. Wirklich wunderschön gestaltet, sodass man sich im Buchhandel auf jeden Fall das Buch näher anschauen wird.
In dem Buch stellt Herr Coccia besondere Menschen in einem zu Hause, Gegenstände oder Orte vor, die man in den eigenen vier Wänden hat.
Es ist ein sehr anregendes Buch, welches zum nachdenken und krübeln vermacht. Dabei werden Themen wie wie beispielsweise weißes Pulver, Haustiere, Wälder und Gärten sowie ganz überraschend die Liebe angesprochen.
Ingesamt ist es ein sehr interessantes Buch, was man aber Etappenweise lesen muss. Es ist nicht ganz einfach, manchmal hat man keine Lust mehr, aber Ende hat es sich gelohnt.