Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Cover dieses Buches einfach wunderschön finde und auch so passend zum Titel. In seinem Buch zeigt Emanuele Coccia die Besonderheit der Orte, aber auch der Gegenstände und Menschen, die ein Zuhause ausmachen. Er zeigt, wie ein Zuhause den Menschen prägt und wie wir als Menschen uns unsere eigenen Räume schaffen. Im Buch geht es um die Philosophie des Wohnens und Emanuele Coccia zeigt uns, dass wohnen weit mehr ist, als die Räume die wir bewohnen und das es hier nicht um ein Raumproblem geht. Im Buch, dass nicht ganz einfach zu lesen ist, findet man spannende Einblicke und Denkanstöße. Für den der gerne auch etwas anspruchsvollere Literatur liest ist dies ein sehr interessantes Buch. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, allerdings in Abschnitten um dann erst darüber nachdenken zu können.