Sehr Interessante Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dawniek90 Avatar

Von

Das Buch ist sehr Philosophisch aber in einer gut leserlichen weise.
Das Buch wandert durch die Räume eines Zuhauses, von Bad zu Wohnzimmer und alles dazwischen und fragt dabei was macht ein Zuhause? Die Wände in dem man gerade lebt, die Wohnung/Hause selber, die Leute oder die Person (oder man selber wenn man alleine wohnt) die darin leben? Macht die art der Einrichtung, das was man in einer Wohnung erlebt oder das wortwörtliche Alltags leben das Zuhause?
Das Buch ist nicht wirklich dafür da eine Antwort zu geben, mehr dafür mal etwas anders darüber nach zu denken was einzelne Räume bedeuten, was sie darstellen, wofür sie benutzt werden und was ein Dach über dem Kopf wirklich bedeuten kann. Oder ob es überhaupt etwas bedeutet.
Es regt zum denken an was ein Zuhause für einen selber bedeutet. Und ich denke -für mich zumindest - das war der Sinn des Buches.
Mehr darüber nach zu denken was man wirklich braucht, was einem wichtig ist und ob das wie man lebt, wo man lebt und was man hat wirklich das wichtigste ist.

Ob das bedeutet das wir unser einen vier Wände besitzen, sie mieten oder alle paar Jahre umziehen oder sogar Städte, Länder und Kontinente wechseln um dort unser Zuhause aufzuschlagen und das mitnehmen was für uns Zuhause bedeutet -sei das die Lieblingsdecke, die Familie, das Haustier oder die Zimmerpflanze... oder zu viele Bücher oder was auch immer für andere Dinge.

Ich fand das Buch hat einen guten Job darin gemacht deutlich zu machen das "Zuhause" nicht immer das bedeutet was möglicherweise der Ursprung des Wortes sein sollte, das es für jede Person etwas anders sein kann und das je nach dem wo man aufwächst auf der Welt ein "Zuhause" sehr andere Bedeutungen haben können als das was für hier in Europa darunter verstehen.


Ich fand es interessant das Buch zu lesen und die Perspektiven und Lebenseinblicke vom Autor zu bekommen.

Das Buch was super übersetzt und extrem leicht zu lesen -Daumen hoch für die Person die Übersetzt hat!

Wenn du daran interessiert bist das Buch zu lesen?
Kann nur sagen, probier es!