Trautes Heim, Glück allein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lotta_liest Avatar

Von

Hinter einem wunderschönen Cover, das gleich vermuten lässt, dass überall auf der Welt Zuhause sind, die unterschiedlicher nicht sein könnten, steckt ein vielschichtiges Buch über die Frage, was ein Zuhause ausmacht, wie es uns prägt und wie wir unsere Welt mit unseren Zuhausen prägen. Emanuele Coccia zeigt in seinem Buch die Besonderheit der Orte, Gegenstände und Menschen, die ein Zuhause ausmachen und wie Menschen sich ihre eigenen Räume schaffen und nehmen. Persönlich hatte das Buch für mich kleine Längen beim Lesen, mit persönlichen Anekdoten und philosophischen Erörterungen führt Coccia jedoch zumeist wieder schnell über diese hinweg. Er zeigt uns einen neuen Blick in die privaten Räume von uns allen und gewährt dabei spannende Einblicke und Denkanstöße. Ein anregendes Buch zum Nachdenken und über die eigenen vier Wände philosophieren für alle, die die Philosophie auch außerhalb der klassischen Räume sehen wollen.