Viele philosophische Ansätze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abookatnight Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Gegen Ende (auf den letzten paar Seiten) konnte ich zwar die Aussagen des Autors nachvollziehen, aber irgendwie weniger "fühlen".
In den Teilen davor kann ich aber extrem viel für mich rausziehen. In dem Buch geht es um die Philosophie des Zuhauses, aber gleichzeitig auch um so viel mehr.
Der Autor beginnt seine Ansätze mit persönlichen Erfahrungen, schweift dann ab, und schafft dann einen Bezug zu unserem Heim herzustellen.
Dieses kurze "Abschweifen" ist aber nichts Negatives, sonder extrem interessant. Es ist ein Blick in die Realität über den eigenen Tellerrand hinaus. Man bekommt spannende, philosophische Ansätze zu verschiedensten Themen mit auf den Weg. Sei es die Liebe, das Klima oder die Bedeutung der sozialen Medien. Er rückt alles in ein Licht, mit welchem er dann unser Zuhause beleuchtet.
Auf diesen wenigen Seiten steckt sehr, sehr viel. Der Stil ist philosophisch, aber dennoch gut und verständlich zu lesen.
Ein sehr tolles Buch, über ein interessantes Thema.