Zuhause. Seine Form ist nicht entscheidend.

kaweah Avatar

Es ist schon ein klein wenig ironisch, dass der Autor das Buch noch vor der COVID 19 Pandemie begonnen hat. Die meisten haben vermutlich die Zeit zuhause verbracht. Aber wer hat schon darüber tiefgehend nachgedacht? Ich habe geputzt und Sauerteigbrot gebacken.

Deshalb finde ich dieses Buch klasse, es regt an zum Nachdenken, im Geiste auch mit dem Autor zu streiten, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Das Buch ist in scheinbar willkürliche Kapitel aufgeteilt, die dann auch nicht viel mit dem Inhalt auf den ersten Blick zu tun haben. Vom Schrank zur Kleidung? Über die vier Wände hinaus?

Am Besten, man nimmt eine abendliche Stimmung, ein Glas Wein und lässt sich auf die fremden Gedanken ein. Als wäre man zu Gast bei ihm zuhause.

Jedoch, das Buch ist nicht für jeden. Es lässt sich nicht mal so einfach flüssig runterlesen wie der neueste Krimi. Es gibt auch keine systematische 1.a.) aa.) Klassifizierung und Erläuterung, was jetzt ein Zuhause ist. Danach wird man vergeblich suchen.