Ein Buch zwei Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carofi1 Avatar

Von

Davor und Danach - Von Nicky Singer

Ein Buch, zwei Cover. Und diese sind so schön gestaltet, dass ich direkt zugreifen musste.
Es geht um die 14 jährige Mhairi. Sie befindet sich auf der Flucht aus dem Sudan, wo ein Leben auf Grund enormer Klimaveränderungen nicht mehr möglich ist, nach Schottland zu ihrer Großmutter. Auf dem Weg trifft sie auf einen stummen 6 jährigen Jungen, der sie bis nach Schottland begleitet. Die beiden bauen auf der gemeinsamen Flucht eine innige Verbindung auf.

Dieser Roman berührt sehr durch die Geschichte. Durch den Schreibstil und die Wortwahl werden die Gedanken, Gefühle und auch Traumate der Hauptpersonen deutlich heraus gestellt.
Das Ende ist noch einmal schmerzlich zu lesen. Man hat doch die ganze Zeit auf ein gutes Ende für beide gehofft.

Ein lesenswertes berührende Buch mit top aktuellem Thema.