Ein umwerfendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booknatureparadise Avatar

Von

Diesea Buch ist einfach nur wow.
Ich habe es gestern Abend beendet und musste es erst mal eine Nacht sacken lassen.
Das Buch ist spannend und interessant zu lesen, die kurzen Kapiteln tragen zu einem flotten Lesetempo bei.
Die Hauptcharakterin Mhairi ist zwar erst 14 Jahren alt, doch das merkt man überhaupt nicht. Sie handelt und denkt größtenteils, wie eine Erwachsene.
Der Hauptcharakter Mo, taucht plötzlich in Mhairis Leben auf und wird ihre Rettung, aber er spricht nicht und sie weiß nicht, woher er kommt.
Zusammen sind die zwei am Weg nach Schottland zu Mhairis Großmutter. Mhairi hat schlimmes erlebt und sperrt diese Gedanken alle in der FESTUNG weg. Da das Buch in der Zukunft spielt ist die Erde bereits stark vom Klimawandel geschädigt und überbevölkert, die Thematik wird auch gut dargestellt, auch wenn noch mehr darauf eingegangen werde könnte.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und das Ende hat mir das Herz gebrochen.