Löst wechselhafte Stimmungen in mir aus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamwalkerbooklove Avatar

Von

„Davor und Danach - überleben ist nicht genug“ von Nicky Singer:
Löst in mir sehr wechselhafte Stimmungen aus.
Es geht um die vierzehn Jährige Mhairi, die ihre Eltern im Sudan verloren hat und nun ‚allein‘ auf Wanderschaft ist.

Die Geschichte ist eine Dystopie und dreht sich hauptsächlich um die Auswirkungen des Klimawandels und die Auswirkungen auf die Menschen daraus resultierend.

Mein Eindruck:
Ich fand die Grundstory vom Buch wirklich spannend, leider konnte ich mich mit dem Charakter Mhairi währen den ganzen rund 384 Seiten nie so ganz anfreunden. Sie schickt sehr unterschiedliche Signale und ich hab es bis zum Schluss nicht so richtig geschafft sie zu verstehen.
Die Schreibweise der Autorin ist sehr gut zu lesen.
Die Kapitel sind sehr kurz und umfassen meist um die zwei bis drei Seiten, was mich persönlich etwas im Lesefluss gestört hat.
Trotzdem war das Ende überraschend und das Buch es Wert zu lesen!!