Spannende Optik, spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carym Avatar

Von

Zunächst mal muss ich sagen: Wow! Wenn man das Buch in der Hand hält, ist das einfach schon ein Erlebnis, weil das Cover so liebevoll und besonders gestaltet ist. Auch das Thema begeistert mich sehr: Der Klimawandel und eine damit einhergehende größere Flüchtlingskrise sind topaktuell und ich finde die im Buch beschriebenen Folgen keineswegs unrealistisch. Zu den Personen konnte ich eine gute Beziehung herstellen und die Geschichte bleibt interessant - allerdings verstehe ich nicht ganz, warum die Protagonistin ihre Meinung über das Alleinsein ändert und so sehr an dem Jungen hängt - es gibt nicht wirklich eine Erklärung ihrer Gefühle oder einen Indikator, der ihr Umdenken begründet. Trotzdem: Insgesamt top!