beide Eltern sterben zugleich an einen Herzanfall - mysteriös

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anjab. Avatar

Der Prolog beginnt mit der Ich Erzählung von Renée. sie erzählt, dass sie bisher nichts vom Tod verstand, bis sie am Gottfried Institut sich mit Philosophie zu beschäftigen.

Das erste Kapitel fängt dann mit dem mysteriösen Tod der Eltern von Renée an. Sie feiert mit ihrer Freundin Annie ihren 16ten Geburtstag und sind dafür heimlich nach Santa Rosa gefahren. Auf der Rückfahrt hat sie Annie gesagt, sie, dass sie den Prairie Creek Drive statt der B 101 nehmen soll, weil es schneller ginge. Beim Redwood Wald entdeckt Renee den Jeep von ihren Vater und sucht ihn im Wald. Dabei findet sie die beiden Leichen ihrer Eltern. Angeblich sind beide an einen Herzanfall gestorben. Aber merkwürdig ist, dass bei den Toten Mullbinde und Münzen gefunden werden

Nach der Beerdigung zieht der Großvater mit ins Haus, da er der Vormund beim Todesfall ist. Es herrschen von jetzt an strenge Regeln. Renees Mutter hat schon darunter gelitten. Auch deren Kindheit fand im düsteren Anwesen mitten im Wald statt

Eines Tages bricht Renee aus, weil ihr die Regeln zu viel sind und macht einen Ausflug mit Annie zum Jachthafen. Seit dem Strandausflug haben die beiden sich kaum gesehen. Annie hat damals auch die Polizei gerufen, weil Renee nicht mehr aus dem Wald rausgekommen ist. Aus diesem Grund will der Großvater Renee auf ein Internat schicken, da sie dort sicher ist.

Damit endet die LP und es bleiben Fragen über Fragen. Was hat der Tod der Eltern auf sich und warum ist dieser so mysteriös. Und warum denkt der Großvater in dem Internat ist Renee sicher. Vor was ist sie sicher – oder vor wem.

Dieser Roman ist in Ich Form geschrieben und so was mag ich. Denn dann kann man sich in die Person besser reinfinden.

Also das Buch würde mich sehr interessieren. Denn ich mag solche mysteriösen Romane. Gerade jetzt wenn Abend der Nebel vom Altsommer wabert, gibt es bestimmt ein gruseliges Lesevergnügen J