Dead Beautiful

saralie Avatar

Renée entdeckt ausgerechnet an ihrem 16. Geburtstag ihre Eltern tot im Wald. Um sie herum liegen Münzen und beide haben Mullbinden im Mund. Dennoch geht die Polizei nicht wirklich von einem Verbrechen aus, da es so aussieht, als seien sie an einem Herzanfall gestorben. Als wäre dies nicht genug, haben sie - trotz eines lange zurückliegenden schweren Streits - Renées Großvater als ihren Vormund eingesetzt, der auch gleich mit seinem Butler bei ihr einzieht und das Regiment übernimmt. Er ist der Meinung, dass Renée in ihrem Elternhaus nicht sicher ist und schickt sie auf das Institut Gottfrieds, ein Internat an der Ostküste.

Wow, diese Leseprobe hat mich gefesselt. Sie ist sehr spannend und gleichzeitig traurig/melancholisch geschrieben. Man leidet mit Renée, will ihr helfen und freut sich mit ihr, dass Annie so zu ihr hält. Und gleichzeitig hätte man gern Antworten auf die Fragen: Was ist mit Renées Eltern passiert? Warum wusste Renée sofort, dass sie tiefer in den Wald muss und hat sie so schnell gefunden? Ist das Gottfried's wirklich ein normales Internat?