Dead beautiful

philo Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Eine so spannende Geschichte hatte ich nach Klappentext und Prolog nicht erwartet.

Gleich im ersten Kapitel lernt man Renée kennen, ein sechzehnjähriges junges Mädchen, das ausgerechnet an ihrem Geburtstag ihre Eltern unter mysteriösen Umständen verliert. Sie ist völlig mutlos und herausgerissen aus ihrem bisherigen Leben. Betreut wird sie fortan von ihrem als Vormund bestellten Großvater. Großvater und Enkelin glauben der Polizei nicht, die von einem Unfalltod der Eltern ausgeht. Da der Großvater auch Renée gefährdet sieht, will er sie in einem weit entfernt liegenden Internat unterbringen. Obwohl Renée sich weigert, kann sie sich dem strengen Großvater nicht widersetzen, der offensichtlich mehr weiß, als er zugibt.

Die Leseprobe ist spannend und gut geschrieben und ich hätte gerne weitergelesen, aber leider war die Leseprobe wie immer zu kurz. Da ich gerne wissen möchte, was es mit dem Großvater auf sich hat und wie es mit Renée weitergeht, werde ich das Buch auf meine Wunschliste setzen.