Dead Beautiful

brigitta Avatar

Renee findet zufällig die Leichen ihrer Eltern, doch wenn sie zurückblickt, war es wohl mehr als Zufall. Warum fuhr sie ausgerechnet an diesem Tag die Strecke durch den Wald, die sie sonst immer mied, wie hat sie in diesem großen Wald geradewegs ihre Eltern finden können, weitab vom Weg? Wieso ist sie direkt zu ihnen gelaufen und nicht woanders hin? Auch ihr Großvater scheint nicht frei von Geheimnissen zu sein, denn er ist sich sicher, das ihre Eltern umgebracht wurden, obwohl die Polizeit von einem gleichzeitigen Herzanfall ausgeht. Und der Großvater mein, das auch Renee in Gefahr ist.

Die Leseprobe lies sich leicht und flüssig lesen, Die Geschichte nimmt, Seite für Seite an Spannung zu, obwohl die Spannung noch nicht einmal von der Hauptprotagonistin selbst aufgebaut wird. Trotzdem ist unterschwellig eine Bedrohung zu spüren, die Renee selbst gar nicht so wahrnimmt. Irgendein düsteres Geheimnis liegt auf ihr und umgibt sie, wovon sie allerdings noch keine Ahnung hat. Diesem Geheimnis wird sie wohl in dem Internat, auf das ihr Großvater sie schickt, auf die Spur kommen. Dieses Internat haben auch schon ihre Eltern besucht, doch haben sie Renee nicht in das Geheimnis eingeweiht. Wollten sie Renee schützen, oder war Renees Zeit einfach nocht nicht gekommen? Tolle Leseprobe eines hoffentlich tollen Buches