Dead Beautiful

hannah Avatar

An ihrem 16. Geburtstag unternimmt Renée mit ihrer besten Freundin Annie einen heimlichen Ausflug. Auf dem Rückweg überredet sie Annie, den kürzeren Weg durch den Wald zu nehmen - denn irgendetwas in ihr zieht sie wie magisch dorthin. Im Wald sehen sie dann das Auto ihrer Eltern und Renée fragt sich, was sie da machen, da sie eigentlich auf der Arbeit sein sollten. Sofort macht sie sich auf die Suche nach ihnen. Kurz darauf findet sie die beiden dann - tot und mit Münzen überschüttet. Stofffetzen sind in ihren Mündern - alles deutet auf Mord hin.

Ein paar Tage später - auf der Beerdigung - erscheint ihr Großvater dann. Er hat laut Testament nun die Vormundschaft für Renée, was sie alles andere als toll findet. Strenge Regeln und feste Uhrzeiten verbieten ihr alles, was Spaß machen könnte. Eines Abends schleicht sie sich dann aber doch aus dem Haus, wird beim nach Hause kommen aber von ihrem Opa erwischt. Der hat am nächsten Tag eine Entscheidung getroffen: Renée soll nach Maine auf ein Internat gehen - ob sie will oder nicht. Sie erfährt, dass auch ihre Eltern früher auf dem Internat waren und fragt sich unwillkürlich, warum sie davon nie erfahren hatte - ihre Mum hatte immer von ihrer Highschool-Zeit erzählt. Warum hatte sie es ihr verschwiegen?

Die erste Frage, die man sich nun stellt: Welche Bedeutung haben die Münzen und wer hätte Grund gehabt, Renées Eltern zu ermorden? Dazu kommen noch einige andere Fragen, wie zum Beispiel, warum Renée nie erfahren hatte, dass ihre Eltern auch auf diesem Internat waren.

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut, der Schreibstil ist einfach und gut verständlich - keine komplizierten Sätze über 1 Seite! Ich würde mich über ein Vorab-Exemplar sehr freuen!!