Dead Beautiful - Deine Seele in mir

sunnyle Avatar

Was? Schon vorbei?, waren die ersten Gedanken, nachdem beim scrollen nichts mehr neues kam.

Die Leseprobe hat mich einfach nur gefesselt und ich bin begeistert und in ihren Bann gezogen.

Renee verbringt ihren 16. Geburtstag heimlich mit ihrer Freundin Annie. Auf dem Weg nach Hause steht das Auto von Renees Eltern am Waldrand.

Vollkommen verwirrt, was dies hier zu suchen hat, bittet sie ihre Freundin anzuhalten und rennt in den Wald. Dort findet sie die Leichen ihrer Eltern. Mit Mullbinden im Mund und umgeben von Münzen.  Eine Obduktion ergibt einen Herzinfarkt. Doch dass kann Renee nicht glauben. Beide sollen gleichzeitig einen Herzinfarkt erlitten haben? Aber was hat es mit den Mullbinden auf sich und den Münzen? Und warum sah ihre Mutter plötzlich so anders aus?

Als neuer Vormund, wurde Renees Großvater bestimmt. Diesen hat sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, seit ihre Eltern einen rießen Streit mit ihm hatten. Er stellt Renee Regeln auf und will sie auf das Internat schicken, auf welchem auch ihre Mutter und ihr Vater waren - dies erfährt Renee von ihrem Großvater zum ersten Mal. Nicht einmal hatte ihre Mutter erwähnt, auf einem Internat gewesen zu sein.

Renee versucht dies ihrem Großvater auszureden, doch wie es scheint, hat sie keine Chance, dem Internat zu entkommen sie wählt Annies Nummer um sie um Hilfe zu bitten... und schon endet die Leseprobe.

Sie liest sich sehr flüssig und schnell und fesselt einen sofort. Sowohl Renees Großvater als auch der seltsame Tod ihrer Eltern lassen einen Fragen, was es auf sich hat.

Eine tolle Leseprobe, die Lust auf mehr macht.

EDIT: Ooooooh ich habe gerade den Trailer zu dem Buch gesehen. Wunderbar gemacht, spannend und macht einfach Lust auf mehr! =)

So schön. Ich möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten:

Jetzt bin ich gleich noch gespannter, das Buch ist genau mein Geschmack. Einfach wunderbar!