Dead beautiful - Deine Seele in mir

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlaflos Avatar

"Dead beautiful - Deine Seele in mir" klingt zunächst nach einem weiteren kitschigen Jugendroman, doch die Leseprobe hat bewiesen, dass in diesem Buch mehr steckt.
Das Cover hat mich direkt beeindruckt. Ich weiß nicht genau, wie ich das sagen soll, das war einfach so ein Cover wo ich mir gedacht hab "halt, was ist das für ein Buch" und der Klappentext hörte sich auch interessant an, also hab ich die Leseprobe gelesen, was ich auch keinesfalls bedaure.

Die 16-jährige Renée findet ihre Eltern tot im Wald auf. Um sie herum waren Münzen verstreut und auch so ist sofort klar: da stimmt was nicht.
Die Trauer wäre allein schon schlimm genug, doch dann kommt auch noch ihr Großvater, den sie schon sehr lange nicht mehr gesehen hat, und will für sie sorgen. Theoretisch ja nichts besonderes, er ist schließlich ihr einzig lebendes Familienmitglied, doch seine Erziehungsmethoden sind für eine 16-Jährige nicht gerade ideal. Strenge, Disziplin und Ordnung hält er für wichtig.
Die interessantesten Fragen sind leider nach der Leseprobe noch nicht beantwortet. Was geschah mit ihren Eltern? Sollte das in irgendeiner Form eine Warnung sein?

Insgesamt gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut.