Deine Seele.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daffodil Avatar

Von

Mysteriös, geheimnisvoll, spannend.

Renées Eltern kommen auf unheimliche Art ums Leben: sie sind gesund, doch erleiden sie mitten in einem Wald einen Herzinfarkt und werden von der 16-jährigen gefunden. Ihr Großvater, der bisher von ihr fern gehalten wurde, wird ihr Vormund und will zu ihrem Schutz Renées gesamtes Leben ändern.

Natürlich fallen mir sofort viele Fragen ein: über welche geheimnisvolle Gabe verfügt Renée, was ist ihre Bestimmung, warum wurden ihre Eltern ermordet, warum hat das namhafte Internat einen solch eigenartigen Lehrkanon, welche Rolle spielt der Tod, welche Rolle wird sie spielen?

Die Textauszug war gut zu lesen, Spannung wurde aufgebaut, die Gefühle des Mädchens sind durchaus nachvollziehbar. Das und das schön gestaltete Buchcover machen Lust auf das Lesen des ganzen Buches.