Ergreifende Geschichte

ninaschi Avatar

Das Leben von Renée scheint wie das eines normalen Teenagers. Sie hat eine beste Freundin, Annie, die mit ihr durch Dick und Dünn geht, spielt im Lacrosse Team, und ist in Wes, ihren Mitschüler verliebt. Doch dann passiert was Unerwartetes: An Renée's 16. Geburtstag findet sie ihre Eltern tot im Wald liegen. Doch ihr Tod ist kein Unfall - sondern Mord. Und nun will Renée's Großvater sie auch noch auf ein Internat schicken, welches Ihr sofort komisch erscheint.

Das erste Kapitel beginnt gleich sehr spannend. Renée findet ihre Eltern tot vor. Das Rätseln beginnt: Wie ist es passiert? Wer hat sie umgebracht? Was haben die Münzen und die Mullbinden zu bedeuten? Als Leser wird man sofort in die Geschichte reingesogen, und will wissen, was mit Renée's Eltern passiert ist und was es mit dem Gottfried-Institut auf sich hat.

Ich finde man merkt, dass "Dead Beautiful - Deine Seele in mir" das erste Buch von Yvonne Woon ist. Der Schreibstil wirkt noch ziemlich unsicher und nicht unbedingt ausgereift. Doch das stört mich eigentlich beim Lesen nicht.

Die Geschichte des Romans finde ich ziemlich originell. Bisher habe ich noch kein Buch dieser Art gelesen. Aber ich bin sehr aufgeschlossen was das angeht, und gespannt, wie die Autorin ihre Idee umgesetzt hat.

Übrigens finde ich das Cover wirklich sehr schön und passend zu dem Thema des Romans! Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht und werde das Buch auf jeden Fall lesen!