Faszinierende Geschichte!!!!

sultaninchen Avatar

Allein der Titel lässt einen hellhörig werden und auch die Inhaltsangabe schürt die Neugierde noch mehr!! Renée ist eine normale Jugendliche - bis sie an ihrem 16. Geburtstag ihre Eltern tot im Wald findet. Mit Münzen und Mullbinden umgeben. Die Polizei schließt den Fall als "Wanderunfall" ab, nur Renée kommt damit nicht klar. Ihr Großvater, der seitdem für sie verantwortlich ist, will "nur ihr bestes" - indem er sie auf ein Internat an der Ostküste schickt. Weg von ihren Freunden und ihrem vertrauten Umfeld und weg von dem Mörder ihrer Eltern. Das es ein Unfall war, glaubt keiner der beiden. Trotzdem ist es ein Schock für sie, in ein fremdes Internat mit strenger Kleiderordnung zu ziehen.

Mir hat das Buch super gut gefallen. Man erfährt einiges aus ihrer Vergangenheit und wird gleichzeitig mit der Gegenwart konfrontiert. Es reicht aus, um sich ein Bild von ihr zu machen und sie verstehen. Auch die Beweggründe ihres Großvaters sind mir noch nicht ganz eindeutig.

Es ist sehr spannend geschrieben, man kann mit ihr mitfühlen und die Zeit verfliegt wie im Fluge. Durch die Inhaltsangabe ist die Neugier geweckt: Was ist das für eine seltsame Schule, auf die sie geschickt werden soll???

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und Langeweile kommt sicher nicht auf!