Geheimnisvoll

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans "Dead Beautiful" von Yvonne Woon gut gefallen. Die Leseprobe war geheimnisvoll und spannend geschrieben und hat mich gefesselt. Das Buchcover mit der Frau/dem Mädchen mit dem Blick, roter Kleidung, Verzierungen und besonders den Blick der blauen Augen hat mich gleich angesprochen.

Renée findet ihre Eltern mit Münzhen und Mullbinden versehen tot im Wald und ihre Freundin ruft die plozei. diese kommt schnell, aber kann keine Fremdeinwirkungen finden und macht einen Herzanfall bei ihren Eltern als Grund für den Tod verantwortlich. Renée bekommt ihren Großvater, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat als Vormund und muss sich an dessen Regeln erst gewöhnen. Er will seine Enkelin auf ein Internat auf der anderen Seite des Kontinents schicken.

Die Autorin schafft es gut, dass ich mich in die Rolle von Renée hineinfühlen kann und alles bildlich vor mir sehe und mit erleben kann. Mich interessiert, ob es wirklich ein natürlicher Tod war, da sich Renée auch diese Frage stellt und der Großvater Angst um sie hat und daher möchte, dass sie auf ein Internat geht.