Krimi oder Fantasie?

scarlettomanu Avatar

Reneé findet ihre Eltern tot im Wald, übersäht von Münzen und Mullbinden. Die Polizei kann keine Spuren für Fremdeinwirkung finden und schieben den Fall als doppelten Herzanfall beim Wandern ab. Zu Reneés Leid gesellt sich zusätzlich die Tatsache, dass nun ihr Großvater zu ihrem Vormund erklärt wird, ein Mann voller Regeln und Verbote, der seine Enkelin auf ein Internat auf der anderen Seite des Kontinents schicken will.

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Der Text ist flüssig geschrieben, die Situationen sind so gut beschrieben, dass man den Eindruck hat, hinter Renee her in den Wald zu laufen, oder neben ihr am Tisch zu sitzen beim Gespräch mit ihrem Großvater. Man hat eben das Gefühl, man ist mittendrin.

Mich würde schon interessieren, wie es weitergeht. Wurden die Eltern tatsächlich ermordet? Wird Renee etwas über ihre Vergangenheit, oder die Vergangenheit ihrer Eltern herausfinden? Spielt diese Vergangenheit eine Rolle beim mysteriösen Tod ihrer Eltern? Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.