Leseprobe überzeugt und lässt mich mehr als gespannt zurück.

sddsina Avatar

Dass ich diese Leseprobe testen wollte, war mir schon seitdem sie angekündigt wurde klar. Vom Cover her wäre ich vermutlich nicht auf dieses Buch gestoßen, da ich beim ersten Anblick an einen Feen oder Werwolf Roman dachte, die momentan ja massenweise in Produktion sind.
Dbei klingt der Inhalt absolut aber absolut nach meinem Geschmack. Ein mysteriöser Doppelmord und dann die 16-jährige Renee, die die Welt nicht mehr versteht, als ihr Großvater sie kurz darauf "zu ihrer eigenen Sicherheit" auf ein Internat an die Ostküste schickt.

In die Leseprobe hab ich mich sofort gestürzt und wurde absolut in meiner ersten Euphorie bestätigt. Der Schreibstil ist einfach herrlich leicht, wie es bei einem guten Jugendbuch auch sein sollte. Die vorliegenden Seiten habe ich in absoluter Rekordzeit, ohne jegliche Pause gelesen, sodass ich schon befürchte, dass dieses Buch mal wieder eins von der Sorte ist, dass man an einem Tag durchlesen muss.

Momentan gibt es unmengen an Fragen, die der Leser sich nach der kurzen Zeit stellen muss. Renee war mir dabei von Anfang an sympathisch, sodass ich erst recht ins Mitfiebern kam und nun wahrscheinlich genauso verwirrt wie sie selbst zurückbleibe.

Diese LP verspricht ein Buch genau nach meinem Geschmack: Spannend, Kurzweilig und mit einem wunderbar einfachen Schreibstil. Ich jedenfalls bin gespannt und kann jetzt schon nicht mehr bis zum Erscheinungsdatum des Buches warten! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/whatchutalkingabout_smile.gif)