Manchmal muss man zurückblicken...

cabotcove Avatar

An ihren 16. Geburtstag auf dem Rückweg von einer Feier mit ihrer besten Freundin Annie findet Renee Winters den Jeep ihres Vaters scheinbar verlassen am Strassenrand. Im angrenzenden Wald findet sie auf der Erde verstreut Münzen und Stofffetzen. Und dann ihre toten Eltern, eingerahmt von weiteren Münzen und mit Mullbinden im Mund...

\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_

Brownie Winters, ihr Großvater mütterlicherseits, hat seit jeher ein strenges Regiment geführt und mehr auf die Einhaltung von Regeln und der Bewahrung seines guten Rufes geachtet als auch menschliche Wärme und Zuneigung. Renee, die ganz anders und sehr liebevoll aufgewachsen ist, sieht sich nun mit ihm konfrontiert, denn er wurde von ihren Eltern als gesetzlicher Vormund eingesetzt und wird eine Weile bei ihr wohnen.

Ihre Eltern starben beide mysteriöserweise an einem Herzanfall und ihr Großvater glaubt, dass Renee die Beiden nicht zufällit so rasch gefunden hat. Er erklärt ihr, dass er nicht an einen Unfall glaubt und dass sie beide nicht in Sicherheit seien. Er schickt recht überstürzt Renee auf das Gottfried-Institut, eine elitäre Privatschule in den Wäldern von Maine - ein Internat, in dem bereits ihre Mutter Lydia unterrichtet wurde.

Das Cover finde ich sehr schön ausgesucht. Man kann fast die Traurigkeit in den blauen Augen der jungen Frau sehen.

Gut gefallen hat mir auch, dass der Originaltitel übernommen worden ist, weil er einfach perfekt passt.

Dass die Autorin noch die Kapitel mit Überschriften versehen hat, zeigt wieder ihre Detailgenauigkeit, mit der sie auch schreibt. Die Geschichte um Renee beginnt gleich sehr mysteriös und man wird von der Autorin gleich so in die Story hineingezogen, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Wie geht es mit Renee im Internat weiter ? Wurden ihre Eltern wirklich ermordet und befindet sie sich jetzt auch in Lebensgefahr ? Was hat es mit den Münzen auf sich und warum waren ihre Eltern anscheinend mit Mullbinden geknebelt ? Als Lehrer waren sie doch wohl kein Ziel der organisierten Kriminalität...

Die Autorin ist mit 27 noch recht jung. Ihr Debütroman „Dead Beautiful – Deine Seele in mir“ schreit aber geradezu nach weiteren Büchern von ihr, finde ich, denn sie schreibt sehr unterhaltsam und geradezu fesselnd. Eigentlich ist es als Jugendbuch gedacht, aber meiner Meinung nach auch absolut für Erwachsene geeignet. Ich würde das Buch sehr gern ganz lesen.