Mysteriöse Vorgänge

fischermaus56 Avatar

Diese LP hat mich vom ersten bis zum letzten Satz in ihren Bann gezogen....man fühlt sich als Leser sofort mitten im Geschehen und die sich überstürzenden Ereignisse verursachen sogar eine Gänsehaut.... Renée findet nach einem Ausflug mit ihrer Freundin per Zufall in einem Wald ihre toten Eltern...sie ist schockiert und kann diese Vorfälle nicht zuordnen. Die Polizei geht von einem Unfall aus..beideEltern sollen an einem Herzanfall ums Leben gekommen sein. Aber die ganze Situation wirft mysteriöse Schatten voraus....die beiden Toten sind von zahlreichen Münzen umgeben und in ihren Mündern stecken Reste von Mullbinden.Was ist hier wirklich passiert? Auch das plötzliche Auftauchen des Großvaters, der als Vormund für die minderjährige Renée eingesetzt wurde, wirft für den Leser viele Fragen auf, die er leider in der LP nicht beantwortet bekommt.Der Höhepunkt der LP gipfelt in der Anordnung des Großvaters, Renée in ein Internat an der Ostküste zu geben, angeblich zu ihrer eigenen Sicherheit. Was hat es damit auf sich? Um dies zu erfahren, muss man dieses Buch unbedingt weiterlesen...und genau das würde ich gerne machen, da ich so gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht.