Mysteriöser Tod der Eltern

ladybugs Avatar

Wieder einmal war ich überrascht von der Leseprobe.

Das Cover fand ich ansprechend, aber ich dachte Fantasy wäre eh nicht meins. Aber komischerweise hat mir diese Leseprobe besser gefallen, als der Krimi von Klönne und der Historische Roman. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, genau richtig für Teenager. Und machte mich neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte, wie sind Renées Eltern umgekommen. Wie kamen die Eltern in den Wald und was haben die Münzen sowie das weiße Zeug im Mund der Eltern zu bedeuten? Es sind ziehmlich viele offene Fragen, auch warum will Renées Großvater sie ins Internat stecken und vor wem will er sie schützen?

Bin gespannt, ob Renée von allein bereit erklärt, ins Gottfried-Institut zu gehen oder ob ihr Großvater sie zwingt und wenn ja, wie macht er das? Außerdem bin ich neugierig, was die Elite-Internat verbringt und warum soll sie dort erzogen werden. Auf welche Aufgabe wird sie vorbereitet.

Wie ihr seht, gibt es Fragen über Fragen ;-) Hinzu kommt, dass ja mein Mann Gottfried heißt, daher wäre ich sehr neugierig auf das Buch?

Beim Lesen wußte ich, ich muss das Buch unbedingt haben, also liebe Glückgöttin, ziehe meinen Namen aus dem Lostopf \*hoff\*