Mysteriöser Tod, geheimnisvolle Münzen

hk1951 Avatar

Renee ist ein Teenager und verlor ihre Eltern auf mysteriöse Weise: sie lagen ermordet in einem Wald, gefunden von ihr selbst. Münzen waren um sie drapiert, wie eine geheimnisvolle Botschaft, die sich Renee allerdings noch nicht erschließt.

Nach dem Tod ihrer Eltern tritt ihr Großvater auf den Plan. Ein strenger, alter Herr, dem Regeln und Gehorsam über alles gehen.

Renee hingegen wuchs bei ihren Eltern recht „frei“ auf und hat so ihre lieben Probleme mit ihm. Sie scheinen ständig aneinander vorbei zu reden. Auch wenn er nur das Beste für sie will, ecken sie immer wieder an.

Als er ihr schließlich erklärt, sie sei nicht sicher, der Tod ihrer Eltern sei kein Unfall gewesen und schon gleich gar kein gemeinsamer Herzinfarkt, und sie - zu ihrer eigenen Sicherheit, wie er ihr erklärt - in ein Elite-Internat schickt, ist Renee geschockt. So weit weg von ihrer besten Freundin Annie, von ihrem gewohnten Zuhause ?

Yvonne Woon schreibt sehr flüssig und als Leser fühlt man sich gleich von Renee und dem geheimnisumwitterten Tod ihrer Eltern in den Bann gezogen. Hat Renee übersinnliche Fähigkeiten ? Schließlich fand sie ihre Eltern recht schnell in einem riesigen Waldgebiet...

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch rezensieren zu dürfen, denn mir hat schon diese kurze Leseprobe außerordentlich gut gefallen !