Mysteriöser tod im Wald oder doch Doppelmord ?

gina_76 Avatar

Reneé ist ein Teenager aus gutem Hause mit vielen Freiheiten. Sie hatte einen schönen Badetag am Meer und ist nun auf dem Rückweg nach Hause. Auf dem Weg dorthin findet sie den Wagen ihres Vaters in einem abgelegenen Waldstück. Sie rennt hinein und findet die Leichen ihrer Eltern. Sie liegen dort, mit Mullbinden und Stofffetzten im Mund und von Münzen überseht.

Ab jetzt ändert sich Reneés Leben. Der Großvater, welcher sich von ihren Eltern getrennt hatte taucht plötzlich wieder auf. Reneé hat nun kein freies Leben mehr. Die Regeln ihres Großvaters sind hart und aus irgendeinem Grund meint er sie sei nicht mehr sicher.

Sie soll auf ein Internat, weit weg von ihren Freunden. Reneé kann es kaum glauben. In ihren Augen ist der Großvater doch ein fremder Mann der jetzt ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt.

Es ist eine sehr spannende und packende Leseprobe. Sie liest sich sehr flüssig und macht Lust auf mehr. Die Autorin hat einen guten Schreibstil.

Als ich das Cover sah, dachte ich gleich an eine Teenie, Vampir Geschichte. Es sieht Twilight wirklich sehr ähnlich. Es ist nett und ansprechend gestaltet.Anhand des Titels hätte ich auch das Buch als Fantasy, Vampirroman eingestuft.

Nach der Leseprobe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es wird angedeutet, dass die Eltern auf dem gleichen Internat gewesen sind. Waren sie dort in einer Verbindung ? Ist dort etwas passiert ? Haben sie sich vom Großvater getrennt um nicht gefunden zu werden ? Ist es ein Mord aus Rache oder doch etwas übernatürliches ?

Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch im ganzen beurteien dürfte.