Mystisch...

mysty Avatar

Reneé verbringt ihren 16. Geburtstag mit einer Freundin am Strand. Auf der Rückfahrt geschieht das unfassbare. Reneé findet Mitten im Wald ihre Eltern tot auf. Um sie herum Mullbinden und Münzen. Angeblich starben sie an einem Herzanfall. Reneé kann das nicht glauben- auch ihr (ungeliebter) Großvater, der nun ihr Vormund ist, glaubt nicht an diese Version des Todes. Nachdem er sich vor einigen Jahren im Streit von Reneés Eltern entfernt hatte, übernimmt er nun im Haus das Sagen und will Reneé auf ein Internat an die Ostküste schicken. Er behauptet in Costa Rosa sei sie nicht sicher. Doch Reneé möchte diesen Ort und ihre Freunde nicht verlassen.

Die LP ist sehr leicht zu lesen, auf Grund des Textaufbaus und des Schreibstils gehe ich davon aus, dass es sich um ein Jugendroman handelt. Nichts desdotrotz erscheint die LP mystisch und interessant. Die LP ermöglicht schon einen guten Einstieg in dieses Buch und am Ende der LP bleiben einige Frage: Was hat es mit dem Internat auf sich?Woran starben Reneés Eltern?Warum haben sie den Großvater zu ihrem Vormund bestimmt? Lauter Fragen, die man gern beantwortet hätte. Deshalb lohnt es sich vermutlich das Buch zu lesen, sofern es sich tatsächlich etwas von den typischen "Vampir-Mädchen-Liebsgeschichten" abhebt.