Rätselhaft und spannend

simone1711 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr eingängig geschrieben und führt einen sofort mitten ins Geschehen - ich konnte gut mit Renée mitfühlen, die nicht nur den Schock verarbeiten muss, durch einen Zufall (???) ihre Eltern tot aufgefunden zu haben, sondern auch noch den, unter die Fuchtel ihres Großvaters gestellt worden zu sein. Dieser ist ganz anders als ihre Eltern, die ihr ein warmes und glückliches Zuhause geboten haben. Auf einmal gibt es strenge Regeln und jemanden, der ihr mehr Zwänge auferlegt, als sie es von ihren Eltern gewohnt war. Und nicht nur das - der Tod ihrer Eltern war so mysteriös, dass ihr Großvater auch Renée in Gefahr wähnt, und sie daher in ein Internat, weit entfernt von ihrem letzten Halt, ihrem Umfeld, und ihren Freunden schicken will. Renées Verzweiflung darüber ist gut nachzuvollziehen, doch es scheint trotzdem, als habe diese Handlung durchaus Sinn und wäre sogar lebensnotwendig.

Es braucht schon viel, nachdem im Bereich Fantasy/Mystery bereits einiges geschrieben wurde, um noch Rätsel und Geheimnis aufzugeben, doch das ist der Autorin sehr gut gelungen. Was genau es mit Renée und ihren Eltern auf sich hat, erschließt sich mir nach der Leseprobe und dem Klappentext überhaupt nicht, und ich bin wirklich sehr neugierig, wie die Geschichte weitergeht.