Sehr geheimnisvoll

buchtempel Avatar

Als Renee mit ihrer besten Freundin Annie auf dem Weg nach Hause ist, überredet sie Annie am Reedwood Wald entlang zu fahren denn sie hat irgendwie so ein Gefühl das es dortentlang schneller geht und auch so eine Vorahnung! Am Straßenrand sehen die beiden das Auto von Renees Eltern und sofort hält Annie an, Renee läuft in den Wald, sie ahnt das irgendwas nicht stimmt. Sie sieht überall Münzen und läuft tiefer in den Wald, doch was sie dort sieht ist schrecklich! Sie findet ihre Eltern tot auf dem Boden, drumherum Münzen und in ihren Mündern Mullbinden. Was soll das? und wer tut so etwas schreckliches? Die Polizei glaubt nicht an einen Mord und stempelt die ganze Sache als Herzversagen ab. Renee wird in die Obhut von ihrem Großvater gegeben denn ihn haben die Eltern ausgewählt und das obwohl sie ihn nach einem Streit ewig nicht mehr gesprochen haben. Renees Großvater ist sehr streng und er weiß das sie in ihrer Stadt nicht mehr sicher ist und will das sie auf ein Internat geht, wo ihre Mutter schon früher war. Beide wissen genau das es kein Herzversagen war und trotzdem weigert Renee sich wegzugehen.

Meine Meinung: Das Buch fängt schon spannend an und es wird noch gar nichts verraten was annähernd mit Renees Eltern passiert sein könnte, was es natürlich noch interessanter macht das Buch unbedingt lesen zu wollen! Der Schreibstil ist flüssig, aus der Sicht von Renee und man kommt schnell rein, die Umgebung wird sehr gut beschrieben und man taucht mit in die Geschichte ein, man leidet mit Renee als sie ihre Eltern dort findet. Der Großvater weiß viel mehr über die Sache bescheid, zumindest denkt man das und fragt sich was das alles zu bedeuten hat. Was steckt in Renee? Welche Fähigkeiten hat sie? Bin auch total gespannt wie es Renee auf dem Internat ergehen wird da sie ja dort nicht hinwill. Man kann selber noch nicht sagen in welche Richtung das Buch gehen wird, ich bin sehr gespannt! Man hat so viele Fragen die gestillt werden wollen! Das Cover ist sehr schön gewählt und ansprechend.