Sehr vielversprechend!!

spinnendon Avatar

Bereits die ersten Sätze wissen zu fesseln.

Es geht direkt mit dem Thema Tod los und auch die nächsten Zeilen und Kapitel beschäftigen sich damit. Mit dem Tod an sich und dem Tod von Reneés Eltern. Nach der Feier ihres 16. Geburtstags findet sie ihre Eltern tot im Wald. Aber nichts sieht nach einem natürlichen Tod aus.Die Polizei spricht zwar von einem natürlichen Herzstill stand, aber sowohl Reneé als auch der Leser, ist geneigt, das Gegenteil zu glauben.

Es geht jedoch seltsam weiter, als Reneé erfährt, dass ihr Großvater ihr Vormund wird. Dies haben die Eltern testamentarisch verfügt, obwohl sie bereits seit langem zerstritten waren und keinen Kontakt hatten.

Da fragt sich der Leser auch dieses mal, was das zu bedeuten hat.

Reneés Großvater schicjt sie auf ein mysetriöses Internat.

Und es gibt bereits einige Internatsgeschichten wodurch man ja schon ahnt, dass es auch hier spannend wird.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, denn der Schreibstil und die Bildsprache der Autorin ist sehr angenehm und leicht, aber nicht im Sinne von niveaulos. Die Geschichte die man erahnt und durch den Klappentext etwas kennt, macht das ganze erst Recht interessant.

Es ist eine Geschichte mit vielen Handlungssträngen und Geheimnissen und ich bin gespannt, welche Ideen die Autorin hineingestrickt hat und ob die Geschichte das halten kann, was die Leseprobe verspricht.