Tragisch

wal.li Avatar

Renee ist 16 als ihre Eltern unter sehr eigenartigen Umständen sterben. Zu allem Unglück muss ihre Eltern nach deren Tod finden. Sie weiß nicht, was sie an den Ort des Geschehens gezogen hat, doch der Drang war unwiederstehlich. Ihr Großvater wird testamentarisch zu ihrem Vormund bestimmt. Er erscheint als harter Mann, der um Renees Sicherheit besorgt ist, deshalb will er sie in das Internat schicken, dass so ziemlich am weitesten von ihrer Heimat entfernt ist.

Puh, diese Leseprobe war ein ganz schöner Brocken. Ein junges Mädchen wird plötzlich mit dem Tod konfrontiert. Wie schlimm kann es nur sein, wenn beide Elternteile gleichzeitig sterben, das zurückbleibende Kind die Eltern auch noch finden muss und der Vormund eher kalt ist und keinen Trost zu spenden vermag. Nein, keine Situation, die ich mir vorstellen kann. Wie extrem muss die Trauer sein, dass Gefühl des Verlusts. Es entsteht der Eindruck, dass Renee ein wenig die Augen verschließt. Verständlicherweise möchte sie nicht noch mehr Veränderungen. Da kommt die Idee mit dem Internat doch eher ungelegen. Doch was für ein Geheimnis umgibt den Tod der Eltern? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Wird Renee jemals erfahren, was wirklich passiert ist? Und der Großvater, ist er wirklich so kalt wie er zunächst wirkt? Weiß er mehr? Die Leseprobe hat mich doch beschäftigt.