VIele interessante Fragen!

streiflicht Avatar

Ein sehr ansprechendes Cover. Allerdings ist mir nicht ganz klar, um welches Genre es sich hierbei handelt - macht aber nichts, da ich gerne queerbeet lese.

Der Anfang der Leseprobe beschreibt im Prolog eine heile Welt, die an Renees 16. Geburtstag durch den Tod ihrer Eltern jäh zerstört wird. Nach einem Ausflug sieht sie das Auto ihrer Eltern am Waldrand stehen und kann das nicht verstehen - eigentlich müssten ihre Eltern bei der Arbeit sein. Sie rennt in den Wald und findet dort beide Eltern tot vor, um sie herum viele Münzen. Sehr sonderbar. Nach der Beerdigung muss sie mit ihrem Großvater leben, den sie kaum kennt, da ihre Eltern sich mit ihm zerstritten hatten. Ihr Großvater ist sehr streng und sehr auf Regeln bedacht. Für die traumatisierte Jugendliche, die das nicht gewohnt ist, besonders schlimm. Sie kann und will sich nicht mit dem Tod ihrer Eltern abfinden - sie kann nicht glauben, dass sie an einer natürlichen Ursache gestorben sind. Auch wenn alles danach aussieht. Ihr Großvater vermutet ebenfalls, dass hinter dem Tod seiner Tochter und seines Schwiegersohns mehr steckt; deswegen möchte er, dass seine Enkel weit weg geht und das Internat besucht, dass bereits seine Tochter besucht hat. Renee möchte das nicht.

Die Leseprobe ist sehr spannend und erschütternd und war zu kurz. :o) Ich hätte gerne weitergelesen, um zu erfahren, wie es Renee ergeht. Wird sie noch in Gefahr geraten - gibt es einen Mörder? Woran sind ihre Eltern wirklich gestorben und warum hat sie sie so schnell gefunden? Wird sie alle Rätsel lösen können und wieder halbwegs glücklich werden? Und welche Rolle spielt ihr Großvater wirklich?