Yvonne Woon - Dead Beautiful - Deine Seele in mir

ela1989 Avatar

Renée ist gerade 16 Jahre alt, als sie ihre Eltern tot im Wald entdeckt. Sie weiß nicht, wieso gerade sie sie gefunden hat. Sie weiß nicht, wie sie sie überhaupt finden konnte in dem riesigen Wald. Die Polizei sagt, es sei Zufall gewesen. Und dann ist da noch die Todesursache. Ihre Eltern starben an einem Herzanfall. Doch warum lagen überall verstreut Münzen um die beiden? Und was hatte das Stück weißer Stoff in ihren Mündern zu suchen? Das konnte einfach nicht normal sein!

Nach dem Tod ihrer Eltern, übernimmt Renées Großvater die Erziehung. Er ist ebenfalls der Meinung, dass der Tod keine natürlichen Ursachen haben kann. Um Renée aus der Gefahrenzone zu schaffen, schickt er sie auf ein Internat. Was für Ereignisse werden sie dort erwarten? Was und wer steckt hinter dem Tod ihrer Eltern?

Mit ihrem ersten Roman ist es Yvonne Woon gelungen, mich total zu fesseln. Ich musste mich regelrecht daran erinnern, zu atmen, so mitgerissen war ich von dieser Leseprobe. Ich hoffe sehr, dass ich das Buch bald vollständig lesen kann!