Beautiful Dead

kathrineverdeen Avatar

\*Manchmal muss man zurückblicken, um die Dinge zu verstehen, die noch vor einem liegen.\*
\*
Renèe ist seit dem Tod ihrer Eltern schwer traumatisiert. Sie fand sie ermordet in einem Waldstück, nachdem sie von einem Treffen mit ihrer Freundin kam. Seit diesem Tag ist alles ohne Sinn für sie. Essen, Filme, ja sogar atmen, alles fällt schwer.

Ihr Großvater wird, obwohl sie vorher keinen Kontakt auf Wunsch ihrer Eltern hatten, als Vormund bestimmt. Schnell bemerkt Renèe, dass es kein harmonisches Zusammenleben geben wird, denn er beschließt, gegen ihren Willen, sie auf ein Internat zu schicken.  Weit entfernt von ihrem jetzigen Leben.  Aber auch auf dem Internat geschehen sehr mysteriöse Dinge, die sich Renèe nicht erklären kann……….
\*
Der Leser wird sofort ins Geschehen gesogen und erfährt einige spannende und unglaubliche Dinge. Gebannt grübelt man dann darüber nach in welches Genre diese Geschichte gehen wird. Die Autorin baut langsam eine düstere Spannung auf. Dann tauchten für mich sehr deplatzierte Parallelen zu Twilight auf und die Spannung hat sich aufgelöst und konnte sich auch nicht wieder aufbauen. Die Autorin lässt den Leser sehr lange warten bis sie einige mysteriöse Dinge aufklährt. Auch das schadet dem Lesefluss. Der Liebesgeschichte wirkte auf mich eher etwas einfallslos. Mich konnte die Geschichte, trotz einer guten Idee nicht hundert Prozentig überzeugen. Dieses Buch hat eher die Zielgruppe Teenager.