Dead Beautiful

buchleserin Avatar

An ihrem 16. Geburtstag findet Renée ihre Eltern tot im Wald. Die Leichen liegen seltsam unnatürlich auf dem Waldboden und sind von Münzen übersät und in ihren Mündern stecken Mullbinden. Lt. Polizei wohl ein Unfall beim Wandern. Beide starben an Herzversagen. Ein natürlicher Tod unter diesen Umständen?

Ihr Großvater übernimmt die Verantwortung für Renée und schickt sie auf das Gottfried-Institut, eine elitäre Privatschule mitten in den Wäldern von Maine. Das Institut beschäftigt sich mit den elementaren Grundkenntnissen der Wissenschaft. Ihr neuer Stundenplan enthält Fächer wie Gartenbau und Bestattungskunde. Doch es gibt nicht nur ungwöhnliche Fächer sondern auch merkwürdige Regeln. Das Institut ist sehr geheimnisvoll und mysteriös. Renée stößt dort auf weitere Todesfälle.

Sie lernt dort ihren Mitschüler Dante kennen, von dem sie sich magisch angezogen fühlt und auch er hat ein Geheimnis. Die beiden freunden sich an und Dante gibt ihr Nachhilfe in Latein. Auch er fühlt sich zu Renée hingezogen.

Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Es hat mich von Anfang an sehr gefesselt und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Alles sehr geheimnisvoll und auch die Beziehung zwischen Renée und Dante ist sehr gefühlvoll beschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Auch das Cover ist schön gestaltet, hätte meiner Meinung nach aber noch auffälliger und geheimnisvoller sein können.

Ein sehr guter Fantasy-Roman von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam geschrieben.