Dead Beautiful

brigitta Avatar

Renèe Winters ist eine sorglose, normale Jugendliche, bis zu ihrem 16. Geburtstag. An diesem Tag findet sie die Leichen ihrer Eltern in einem abgelegenen Wald. Nun ändert sich alles, Renèes Großvater übernimmt die Vormundschaft, reißt sie aus ihrem Zuhause in schickt sie in ein seltsames Internat. Für Renèe bricht die Welt zusammen, hat sie doch nicht nur ihre Eltern verloren, nun muss sie sich auch von ihrer besten Freundin trennen und auch ihren geliebten Wes aufgeben. Dabei kennt sie ihren Großvater noch nicht einmal und in das Internat will sie auch nicht.

Doch in dem Gottfried Institut angekommen, kann sie beginnen ihr Schicksal anzunehmen. Der Unterricht, so eigenartig die Fächer auch sind, gefällt ihr, eine neue Freundin findet sie auch schnell. Und dann ist da noch Dante. Wunderschön, einsam und geheimnisvoll. Renèe verliebt sich in Dante und auch Dante will ihr näherkommen. Eigentlich sind sie zusammen, ein Paar, doch Dante baut immer wieder eine unsichtbare Grenze auf, die Renèe nicht durchdringen kann. Dantes Geheimnis lässt Renèe keine Ruhe und noch mehr Geheimnisse tun sich vor ihr auf. Schüler sterben, Schüler verschwinden und dann soll sogar die Rektorin ein Mädchen lebendig begraben haben. Langsam aber sicher kommt Renèe einem Geheimnis auf die Spur, das auch ihre eigene Familie seit Generationen hütet. Ist sie im Gottfried Institut noch sicher?

**Fazit:**

Traumhaft schön! Ich liebe dieses Buch und habe es wirklich erst aus der Hand gelegt, als ich es fertig gelesen hatte. Der Erzählstil ist mitreissend, plastisch und fließt in einem Tempo vor sich hin, das man beim Lesen gar nicht merkt, wie die Stunden vergehen. Die Personen sind absolut nachvollziehbar und konturenreich gezeichnet, ich konnte sie sofort annehmen und meine Zeit, beim lesen,  mit ihnen verbringen. Das Thema ist zwar zur Zeit absolut im Trend, trotzdem ist es irgendwie neu und sehr erfrischen erzählt. Ich hatte nicht das Gefühl den soundsovielten Abklatsch von Bella und Edward serviert zu bekommen. Leser und Liebhaber von "Das Tal" und "Splitterherz" werden hier voll auf ihre Kosten kommen und sich wahrscheinlich, ebenso wie ich, in diesen Roman verlieben. Die Geschichte ist stimmig erzählt und wunderbar romantisch. Für mich war hier einfach alles richtig und ich kann der Autorin nur zu diesem hinreißenden Debüt gratulieren und ich warte jetzt schon auf eine weitere Geschichte mit Renèe Winters.