Dead Beautiful - Deine Seele in mir

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lunatina Avatar

Mir hat das Buch gut gefallen.

Inhaltsangabe:

In dem Buch geht es um das Mädchen Renée Winters, das ihre Eltern, von Münzen übersät, tot im Wald findet. Daraufhin wird sie von ihrem Großvater auf das Gottfried Institut geschickt. Dort trifft sie den äußerst geheimnisvollen, wie schönen Jungen Dante Berlin. Am Gottfried Institut sind romantische Beziehungen verboten. Zitat: (S. 80) Bring uns den Tod, damit wir ihn studieren können. Den Geist eines Kindes zu erfassen, heißt, unsterblich zu werden. Damit, wenn wir sterben, unser Geist ewig lebe. (Jahresanfangsrede der Rektorin) Der Stundenplan am Gottfried Institut ist recht eigen. Es gibt z.B. Fächer wie: Imaginäre Arithmetik, Gartenbau oder Rohwissenschaften.

Als Renée und Dante sich das erste Mal berühren wissen beide, dass sich etwas verändert hat. Dante heilt wahnsinnig schnell. Teilweise erinnert es schon sehr an Twilight.

Im Laufe des Buches stellt sich immer mehr heraus, dass Dante ein Geheimnis hat.

Die Lateinsche Sprache kommt oft im Buch vor. (Wächterkomitee)

Der Roman ist das Debüt der Autorin Yvonne Woon. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Es ist ein Jugendroman mit Fantasyelementen. Das Buch Dead Beautiful Deine Seele in mir von Yvonne Woon ist 2011 im dtv Verlag erschienen und kostet 16,95. Die Sprache der Autorin ist sehr schön. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und der Text lässt sich sehr flüssig lesen. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man das Buch fast nicht mehr weglegen. Ein sehr schönes Jugendbuch, aber auch für ältere Semester gut geeignet.

Fazit: Man kann sich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzten, da man die Probleme, die sie hat, im echten Leben auch haben kann, außer die Fantasyelemente. Wer Twilight mag, wird Renée und Dante auch mögen.

Das Buch Dead Beautiful – Deine Seele in mir von Yvonne Woon ist 2011 im dtv Verlag erschienen und kostet 16,95€.