Dead Beautiful, Deine Seele in mir - Yvonne Woon

bluebird Avatar

Zum Inhalt:

Nach der Ermordung ihrer Eltern, ist Renees Leben auf den Kopf gestellt. Sie begreift nicht, wieso sie sterben mussten. Zusätzlich werfen die ungewöhnlichen Umstände ihres Todes noch mehr fragen auf.

Von ihrem Großvater, der ihr ganz fremd ist, wird sie auf ein Internat geschickt – das Gottfried-Institut. Sie hat strenge Regeln zu befolgen und auch hier scheinen mysteriöse Dinge zu geschehen, die sie sich nicht erklären kann.

Dann trifft sie auf Dante und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Mit ihm fühlt sie sich weniger verloren in dieser caotischen Welt und kann ihre Sorgen für einige Momente vergessen.

Doch auch Dante scheint ein großes, gefährliches Geheimnis zu hüten. Was versucht er vor ihr zu verbergen? Und wird Renee es schaffen, die Fragen zum Tod ihrer Eltern zu beantworten?

Meine Meinung:

Das Buch wird aus der Perspektive von Renee geschildert. Somit war es von Anfang an sehr leicht, die Protagonistin ins Herz zu schließen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

Renee ist mutig, stark und dickköpfig. Das hat mir sehr gut gefallen. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Entwicklungen in ihrem Leben zu verfolgen und zu sehen, wie sie nach und nach hinter die vielen Geheimnisse und Unstimmigkeiten kommt.

Auch Dante, der so unnahbar und verschlossen scheint, ist mir sehr ans Herz gewachsen. In Verlaufe der Geschichte wird immer deutlicher, wieso er so distanziert ist und wie stark dennoch seine Gefühle für Renee sind.

Die Geschichte an sich ist sehr stimmig und glaubwürdig. Die Autorin versteht es fabelhaft, eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen und den Leser an das Buch zu binden.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es einmal nicht um Vampire oder Werwölfe ging. Lange bin ich nicht dahinter gekommen und war darum noch faszinierter, als ich herausfand, um was es sich wirklich handelt. Das will ich hier jedoch nicht verraten! Die Überraschung soll jedem gegönnt sein!

Es ist schön, dass sich während des Lesens immer wieder neue Facetten ergeben, sodass es niemals langweilig wird. Details und neue Umgebungen runden die Geschichte ab und machen das Buch zu etwas Einzigartigem.

Es gibt Situationen, die überraschend sind, die den Leser zum Schmunzeln und manchmal auch zum Grübeln bringen.

Schade finde ich nur, dass es noch bis Oktober 2012 dauern wird, bis die Fortsetzung „Unendliche Sehnsucht“ hier in Deutschland erscheint! Ich bin so neugierig, wie es mit Renee und Dante weitergeht, dass ich es kaum erwarten kann. Denn eins kann ich euch im Voraus sagen: Das Ende ist so vollkommen, spannend, überraschend, perfekt....

Mein Fazit:

Für mich ist „Dead Beautiful – Deine Seele in mir“ eines der besten Bücher, die 2011 erschienen sind! Für jeden, der das Genre Fantasy-Romanik mag, ein Muss!

Eine faszinierende Geschichte, die süchtig macht!