Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gluttonfor_books_ Avatar

Von

Etwas alltägliches wie einen Kuss ist genau das was sich die 16-jährige von ihrem neuen Mitschüler Dante wünscht.
Nach dem Tod ihrer Eltern wird das junge Mädchen von ihrem Großvater auf das Gottfried-Institut geschickt, wo sie auch den Einzelgänger Dante trifft und ist sofort fasziniert von ihm. Doch auch hier gibt es mysteriöse Todesfälle. Schüler sterben genau wie ihre Eltern an Herzversagen.

Die Handlung des Buches ist etwas einzigartiges. Untote Menschen werden hier einmal nicht als "hirnfressende" Zombies beschrieben. Auch die ganze Umgebung hat beim Lesen etwas unheimliches, was mir beim Lesen schon die ein oder andere Gänsehaut bestattet hat. Ein Spannungsbogen wird schon zu Beginn durch den plötzlichen Tod ihrer Eltern aufgebaut und er hält sich auch bis zum Ende.
Stellenweise hat mich das Buch auch echt zum grübeln gebracht:
Was hat es mit den Ritualen auf sich, mit der wir unsere Verstorbenen verabschieden.
Ein gelungener Fantasy-Roman, für alle die es etwas düsterer mögen.