Manchmal kann selbst der Tod wunderschön sein

dark rose Avatar

Die sechzehnjährige Renée findet ihre beiden Eltern tot im Wald. Angeblich sind sie an einem Herzinfarkt gestorben, doch warum waren dann Mullbinden in ihrem Mund und warum lagen dann um ihre Körper herum Münzen? Vieles passt einfach nicht zusammen. Aber weil Renée nun Waise ist hat ihr Großvater das Sorgerecht für sie und der will, dass sie ab sofort auf das Gottfried-Internat geht, auf dem bereits ihre Eltern waren. Doch das liegt in Maine, weit weg von ihrem bisherigen Leben.

Das Gottfried ist eine seltsame Schule. Sie liegt abgelegen und sowohl Schüler als auch Lehrer sind irgendwie eigenartig. Ebenso wie auch die Fächer, die dort unterrichtet werden, wie z.B. Gartenbau. Doch schon bald stellt Renée fest, dass sie sich wohlfühlt an dieser seltsamen Schule, was vor allem an einer Person liegt: Dante. Er sieht sehr gut aus, ist klug und ein sehr guter Schüler und er ist so merkwürdig, wie die Schule selbst, denn er hütet ein tödliches Geheimnis. Und doch, irgendwie hat er etwas an sich dem sich Renée nicht entziehen kann und auch Dante fühlt sich zu ihr hingezogen. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Bald häufen sich merkwürdige Zufälle und es scheint, als habe es jemand auf die Schüler des Internats abgesehen. Hat ihre Liebe eine Chance und wird am Ende triumphieren?

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich Angst, dass es sich hierbei nur um ein "seichtes" Jugendbuch handeln könnte, doch ich wurde zum Glück überrascht. "Dead Beautiful" ist mal etwas ganz anderes. Die Story ist originell und zieht einen sofort in seinen Bann. Ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es nur empfehlen, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene. Ich hoffe die Autorin bringt bald noch weitere Bücher heraus, ich werde sie auf jeden Fall lesen.