Mitreißend bis zum Schluss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lia_1706 Avatar

Von

Renèe ist ein normales Mädchen, die auf eine Highschool in Kalifornien geht und mit ihrer besten Freundin Annie ihren 16. Geburtstag feiert. Auf dem Weg nach Hause findet sie ihre Eltern tot im Wald. Beide starben an Herzversagen zur gleichen Zeit und hatten Mullbinden im Mund und waren von Münzen umgeben. Renèe stürtz in ein tiefes, seelisches Loch. Alls dann noch ihr strenger Großvater auftaucht und sie auf ein Internat in Maine sticken will, ist sie völlig am Ende. Trotzdem muss sie sich fügen und ein paar Tage später ist sie im Gottfried-Institut. Alles dort findet Renèe merkwürdig: an ihrem ersten Tag gibt es eine Veranstaltung namens "Herbsterwachen", auf dem Stundenplan stehen Latein, Gartenbau und Rohwissenschaften und es gibt eine strenge Hausordnung (unter anderm wie lang die Röcke der Mädchen seien dürfen und das Beziehungen nicht erwünscht sind und sogar mit Schulausschluss bestraft werden). Letzteres ist für sie besonders schwer, da der myteriöse Dante ein Auge auf sie geworfen hat. Doch sind seine Gefühle für sie echt und was verheimlicht er ihr und wer steckt hinter dem Mord im letzten Frühling und dem Verschwieden von Renèes Mitbewohnerin?

Ein unglaublich schönes, faszinierendes, mitreißendes und spannendes Buch! Auch wenn es zu anderen Büchern Parallelen gibt, es ist ein vollkommen eigenständiges Buch, welches in jedes Fantasy-Regal gehört.