Untote statt Vampire

tinschetier Avatar

Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Buch auf Englisch, also im Original gelesen habe, weshalb ich nichts über Schreibstil, Wortwahl etc. im Deutschen treffen kann. Im Englischen ist das Werk sehr gut verständlich und fesselt durch die, selbst für mich, eingängige Sprache. Ich als Leser wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Obwohl dieses Buch eigentlich nicht in das Genre fällt, das ich normalerweise lese (eigentlich finde ich Vampirromane an welche es mich zunächst stark erinnert hat, nicht sonderlich spannend, da sie oft sehr ähnlich gehalten sind), hat es mich sofort angesprochen. Besonders das Ende war so spannend, dass ich Teil 2 und 3 mit Spannung erwartet und auch diese sofort verschlungen habe.
Auch auf den genaueren Inhalt möchte ich nicht eingehen, da ich sonst für manche Leser evtl. Eindrücke aus den folgenden Bänden einbringe, welche ich auf keinen Fall vorweg nehmen möchte.

Alles in allem lässt sich sagen, dass das Buch durch eine sehr authentische Beschreibung der Handlung und der Charaktere überzeugt. Obwohl die Handlung so natürlich nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, kann man sich sehr gut in die Situation hineinversetzen und die Vorgänge nachvollziehen.

Ich hoffe sehr, dass von dieser jungen Autorin bald mehr zu hören sein wird, damit wir uns über weitere spannende Geschichten freuen können.