Unglaublich gut

bookish ballerina Avatar

Ich liebe dieses Buch.

Ich habe die LP gelesen und wusste, dass dieses Buch gut ist.

Spannend von der ersten Seite an, wird man als Leser nicht enttäuscht und neigt auch schonmal dazu, die gesamte Nacht durchzulesen.

Ich hatte es binnen 1 1/2 Tage auf, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Zunächst glaubt man aufgrund des Todes der Eltern der Protagonistin Renée, dass es sich um einen Krimi handeln könnte, denn dass die Eltern nicht eines natürlichen Todes gestorben sind, ist klar.

Doch als Renée von ihrem Großvater auf das Gottfried-Institut geschickt wird und sie dem geheimnisvollen Dante begegnet, merkt man, dass hier Übernatürliches am Werk ist.

Jetzt mag man vielleicht denken, dass wir öde Vampirgechichten schon 1000mal hatten und spätestens nach Bella und Edward nicht mehr lesen können, doch diese Geschichte ist anders.

Sie hat etwas Düsteres, Spannendes, Philosophisches und unheimlich Schönes an sich und man wünscht sich, dass diese Geschichte nie zu Ende geht.

Ich will mich kurz fassen und nicht den gesamten Inhalt verraten.

Aber eins sei gesagt: Dead Beautiful zählt jetzt definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher und ich werde es jedem weiterempfehlen. :)

Wunderbar spannend und zum heulen schön (vor allem das letzte Kapitel)! :)