Yvonne Woon - Dead Beautiful

ela1989 Avatar

Es ist ihr 16. Geburtstag, als Renée ihre beiden Eltern tot im Wald findet. Wie von einer magischen Kraft wurde sie zu den toten Körpern ihrer Eltern hingezogen. Als gesetzlicher Vormund wurde von ihren Eltern Renées Großvater ausgewählt. Er entscheidet sich dafür, Renée an das Gottfried-Institut zu schicken. Doch der Lehrplan an dieser Schule ist völlig anders als das, was sie von ihrer bisherigen Schule gewohnt ist. Schnell begreift sie, dass dies keine normale Schule ist und irgendetwas hier vor sich geht. Als sie auf Dante Berlin, den wohl geheimnisvollsten Jungen der Schule, trifft, werden die Fragen nur noch mehr, die Verwirrung immer größer. Was geschieht hier nur?!

Dieses Buch ist das erste, das Yvonne Woon geschrieben hat und ich bin total begeistert - von allem. Die Geschichte ist super, sie ist tiefsinnig, spannend bis zum Schluss und sehr gut geschrieben. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Gäbe es keine Verpflichtungen, hätte ich das Buch in einem Zug verschlungen. Auch wenn man bei einigen Textpassagen an die Bis(s)-Reihe erinnert wird, tut dies der Geschichte keinen Abbruch und die Handlung geht ja auch in eine andere Richtung, aber ich will nicht zuviel verraten ;) Wenn ich das Buch nicht schon hätte, würde ich es mir sofort kaufen :)