Ausgezeichnet durchdacht!

traumweberin Avatar

Mir hatte schon der erste Teil der Jackson Lamb Reihe super gut gefallen, und der zweite steht ihm in nichts nach!
Kurz zum Inhalt: Ein ehemaliger Kollege Lambs wird tot in einem Bus aufgefunden, Lamb glaubt aber nicht an natürlich Todesumstände und beginnt zu ermitteln...achja, und zwei von seinen Slow Horses werden vom Park abkommandiert, einen Russen zu babysitten.
Die Geschichte war ausgezeichnet, alles perfekt durchdacht und bis zum Ende spannend. Ich wusste bis zum Ende nicht, was ich zu erwarten habe (und vor allem wie auch alles zusammenhängt, oder auch nicht). Es gab viele Wendungen, unerwartetes, und es wurde nie langweilig. Die Charaktere waren wie immer gut beschrieben (und Lamb ist eher...schwierig...). Auch gefiel mir sehr gut, dass nicht nur pro Kapitel, sondern auch im Kapitel immer ein Wechsel von Sichtweisen war, man hat die Geschichte als Leser aus den Augen der verschiedenen Charaktere gelesen (und ad waren tatsächlich ein paar Charaktere dabei, die ich nicht erwartet hätte).

Alles in allem ein top Buch und sehr lesenswert!