komplexer Agentenkrimi

esther1507 Avatar

Zum Inhalt:
Slough House, das ist der Ort, an den Agenten des Geheimdiensts MI5 in London verdammt werden, die bei ihrer Arbeit versagt haben. Alle sind Einzelgänger, alle wollen wieder zurück in den aktiven Dienst in Regent’s Park, und dafür würden sie absolut alles tun: sogar mit den anderen ›Slow Horses‹ zusammenzuarbeiten.
Im zweiten Fall der vielfach preisgekrönten Erfolgsserie findet Slough-House-Chef Jackson Lamb einen alten Kollegen aus seinem Berliner Vorleben tot in einem Bus. Gleichzeitig erhalten zwei seiner Agenten den Auftrag, einen russischen Oligarchen zu beschützen, der für wichtige Geschäfte nach London kommt.
Meine Meinung zum Buch:
Zunächst habe ich mich schwer getan, der Handlung und besonders den Charakteren zu folgen, da der Anfang des Buches doch sehr verwirrend ist und viele Informationen aus unterschiedlichen Perspektiven auf einen herunterprasseln. Mit dem weiteren Lesen aber kam ich besser in den Plot hinein und wusste die Komplexität der Geschichte schneller einzuordnen. Der Roman ist wirklich gespickt mit Wendungen und Überraschungen, sodass nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ein hervorragender Agentenkrimi auf den Leser wartet.