Lahme Löwen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Nein, eher lahme Enten sind die in Ungnade gefallenen Mitglieder des englischen Geheimdienstes. Wer seine Vorstellung vom MI6 bisher an James Bond orientiert hat, muss wohl ein wenig umdenken.
In Slough House sind also alle die ehemals erfolglosen oder in Ungnade gefallenen Agenten unter Führung ihres Chefs Jackson Lamb.
Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, braucht vielleicht ein bisschen länger, bis er in die sich langsam entwickelnde Handlung eingestiegen ist.
Da soll ein russischer Oligarch beschützt werden, ein plötzlicher Tod in öffentlichen Verkehrsmitteln wirft Fragen auf. Endlich was zu tun für die Ausgemusterten!
Die spezielle Art des englischen Humors ist da und dort spürbar, trotzdem fand ich das Buch im Ganzen eher etwas zäh.
Das mag aber auch daran liegen, dass meine Leidenschaft für Agenten-Romane sich in engen Grenzen hält. Eher Na ja als große Begeisterung!